Management

HTML/CSS

Photoshop

CMS

A little bit about me

Eine Expertin im Marketing und der strategischen Beratung mit mehr als 10 Jahre als Projektleiterin für verschiedene Multimedia-Agenturen mit zahlreichen Großkunden und Markenartikelherstellern im Online- und Direktmarketing.

Why I love what I do

Lernen macht mir Spaß! Dazu die Eigenschaft neugierig zu sein und ständig neue Dinge zu entdecken und umzusetzen. Das Rad dreht sich ständig weiter und deshalb liebe ich es neue Projekte und Herausforderungen zu meistern.

Gerne lege ich selber Hand an und unterstütze operativ im Code und Design, wobei natürlich der ganzheitliche Blick für das Projekt im Vordergrund steht. Allerdings sieht man nur durch die Praxis, wo es Ecken und  Kanten geben kann. Zudem bilden alle Abteilungen, angefangen von der Idee, zum Konzept über das Design + Code und Marketing später eine harmonische Einheit.

XING  LINKEDIN

 

Ina Radtke

from Hamburg, Germany

Meine Leseempfehlungen

Launch by Jeff Walker

Das Buch ist schon etwas älter, aber die Story ist lesenswert und immer noch aktuell. Viele spannende Cases und einiges aus dem Leben von Jeff Walker. E-Mail-Marketing von einem frühen Profi.

Sein Blog http://jeffwalker.com/ und hier geht es zum Buch Launch

Kopf schlägt Kapital by Günter Faltin

Für alle Entrepreneure und Unternehmensgründer. Die Teekampagne wird als Modell sehr anschaulich demonstriert und wurde mit dem Gründerpreis honoriert. Man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden und outsourcen.

Hier geht es zum Buch Kopf schlägt Kapital

Der Allesverkäufer by Jeff Bezos

Das Imperium von Amazon aufzubauen. Wer hat dort noch nicht gekauft? Was ganz harmlos mit Büchern anfing ist inzwischen zu einem Giganten geworden. Hier gibt es alles und zudem aus der ganzen Welt. Der größte Logistiker. So kann jeder mit FBA zum Unternehmer werden.

Hier geht es zum Buch von Jeff Bezos auf Amazon:)

Dragons’s Den by Duncan Bannatyne & Kollegen

Duncan Bannatyne ist einer der Drachen bzw. einer der Löwen, der StartUps bewertet und investiert. Die Erfolgsserie, die inzwischen auch in Deutschland als Höhle der Löwen sehr beliebt ist.

Hier geht es zur Kollektion und Anyone Can Do It

Wie man Freunde gewinnt by Dale Carnegie

Für das soziale Miteinander und interessant zu sehen, wie man seine Umwelt beeinflußt, zu mehr Ansehen gelangen kann und natürlich neue Freunde gewinnt. Ein alter Klassiker – aus dem Jahre 1937, der Millionen begeisterte.

Hier geht es zum Buch Wie man Freunde gewinnt

Die 4-Stunden-Woche by Tim Ferriss

Tim Ferriss hat mit diesem Ratgeber für viel Aufsehen gesorgt. Als Lebemann und Lifestyle-Entrepereneur kann man ihm jetzt auf seinen Podcasts begleiten. Vom Workaholic zum Bestseller-Autor.

Sein Blog http://fourhourworkweek.com/ und hier geht es zum Buch der 4-Stundenwoche

Anyone Can Do IT by Sahar and Bobby Hashemi

Die Story eines Kaffeeimperiums. Inzwischen gab es viele Nachfolger und es sind nur einige die noch am Wettbewerb teilnehmen. Geschwister, die wirklich viele Einzelschritte ihres Weges zeigen. Interessant und man muß ja auch als Kaffeeliebhaber keinen neuen Coffeeshop eröffnen, um einige Inhalte zu übernehmen.

Hier geht es zum Buch Anyone Can Do It


Zero to One by Peter Thiel

Ein StartUp für das 21. Jahrhundert. Technische Herausforderungen und Neues entwickeln. Der Mitbegründer von Paypal erzählt von Erfolgen und Missgeschicken.

Hier geht es zum Buch Zero To One

Eat that Frog! by  Brian Tracy

Ein absolute Empfehlung für Menschen, die an Aufschieberitis leiden und endlich vorankommenn möchten. Lustig und snschaulich geschrieben. Priorisiere deine Tätigkeiten und sei produktiver.

Hier geht es zum Buch Eat that Frog!

Rich Dad poor Dad by Robert T. Kiyosaki

Sehr schön und lebensnah geschrieben. Der Umgang mit Geld und wie man es seinen Kindern vermittelt. Tolle Motivation und ein Bestseller unter den Vermögensaufbau und Alltagsgeschichten;)

Hier geht es zum Buch Rich Dad poor Dad

Rip it UP by Richard Wiseman

Ein Ratgeber mit Übungen – das Rip it Up workbook. Ein Psychologe, der mit seinen Tipp helfen möchte das Leben zu verbessern. Er rät zum Handeln auf und so seine Einstellung zu verändern.

Hier geht es zum Buch Rip it Up

The Virgin Way by Richard Branson

Richard Branson der mit seinem Enthusiasmus und Mut viele Unternehmen gegründet hat, erzählt hier über seinen Führungsstil. Als Mensch und Gründer eine interessante Persönlichkeit. Sein Buch Like a Virgin ist ebenso lesenswert.

Hier geht es zum Buch The Virgin Way